Round Table 14 und 45 lassen Oldenburgs Fahrräder glänzen!

Fahrradputzaktion mit großem Andrang und riesigem Erfolg

Am vergangenen Samstag wurden auf dem Oldenburger Julius-Mosen-Platz von den Round Tablern der „Tische“ 14 und 45 insgesamt 160 Fahrräder wieder zu neuem Glanz verholfen. Die Einnahmen wurden – wie schon in den Vorjahren – dem Verein TrostReich – Oldenburger Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche e.V. gespendet.

Putzen für den guten Zweck: Round Table in Aktion
Das sieht sogar nach „Spaß bei der Arbeit“ aus

Ist die Aktion im Frühjahr noch der Pandemie zum Opfer gefallen, konnte sie nun – unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts – wieder stattfinden. Das Angebot stieß bei den Oldenburger*innen auf großes Interesse und so ließen viele ihr Fahrrad putzen, während sie ihren Wochenendeinkauf erledigten. Viele nutzen auch die Chance, sich über den Verein und seine Arbeit zu informieren.

Round Tabler zusammen mit Ehrenamtlichen und Vorstandsmitgliedern von TrostReich.
Als Dankeschön wurde Helge Strickstrack, Past-Präsident des Round Table 14, ein von einem Kind aus dem TrostReich gemaltes Bild überreicht.