TrostReich stellt aus und den Verein vor!

Im ehemaligen Carl-Wilhelm-Meyer Haus in der Haarenstraße haben wir die kostenfreie Möglichkeit bekommen, unsere Arbeit und unseren Verein vorzustellen.

So konnten wir mit Unterstützung des Eigentümers und mehrerer Firmen einen bunten Überblick unserer Arbeit zeigen mit verschiedenen Bildern und Fotos, einem Boxsack, Spieltisch, einer Schaukel, Büchern, vielen Kissen und Decken, unserer Fahne, Banner, verschiedenen Textbausteinen und vieles mehr. Aus diesen und vielen weiteren Angeboten können die Kinder auswählen, wenn sie nach einem Trauerfall zu uns kommen.

Außen am Gebäude hängt ein Kasten mit unseren Flyern und an der Fensterscheibe wurde unser Name sowie der Zugang zu unserer Homepage für jeden Interessierten gut sichtbar angebracht. So haben Besucher und Kunden der Haarenstraße die Möglichkeit, unseren Verein wahrzunehmen, sich zu informieren und können uns bei Bedarf auch finden.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, entsteht eine große Lücke und nichts ist mehr, wie es war. Die Arbeit für und mit trauernden Kindern und Jugendlichen ist für uns im TrostReich eine Herzensangelegenheit.

Der Satz Es gibt nur einen Weg: Deinen! Ist prägend für unsere Arbeit.

TrostReich wird fast ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern getragen und finanziert sich hauptsächlich über Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Unsere Angebote sind für die Familien kostenfrei.

An dieser Stelle im Namen von TrostReich von mir ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer. Danke, es ist schön, wenn alle an einem Strang ziehen und so gestalten können!

Hille Ballin

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei Frau Corinna Voss und allen Mitwirkenden. Schaut doch mal rein!