Auf die Tüte, fertig, los……

Unter diesem Titel hat Herr Firmbach die Versteigerung ganz persönlich vorgenommen.

„Für mich war es ein ganz besonderer Abend. Im Kreis eines interessierten Publikums wurde die Vorstellung zelebriert.

Nach dem Empfang im Foyer des Theaters schlenderten alle gemütlich in den Spielraum. Gestartet wurde noch etwas zögerlich  mit einigen, von Künstlern des Theaters, gefertigten Tüten……
aber dann ging es zur Sache und Herr Firmbach war nicht mehr zu bremsen.

Eine um die andere Tüte kam zur Versteigerung.  Als zusätzlichen Bonbon brachte Herr Firmbach für bestimmte Aufführungen auch seine Loge mit auf den Plan. So konnten einige Tüten weitere Bieter zu noch höheren Geboten animieren. Nach einer Pause bei Kaffee, Tee, Wasser und Wein wurden Höhepunkte künstlerischen Schaffens teilweise zu Preisen um 1.000,00 € versteigert.

Zum Schluss kam noch eine „gefüllte“ Tüte mit Lappan, Beleuchtung und weiteren vom Künstler gefertigten Motiven zur Versteigerung. Diese Tüte lockte die Anwesenden, zusätzlich Geld zu bieten und zu spenden, um dadurch die Gesamtsumme von
sagenhaften 13.000 € zu erreichen.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die Unterstützung bei dieser ganz besonderen Oldenburger Spendenaktion.
Alle Tüten haben ein Zuhause gefunden und  somit die erfolgreichen Bieter glücklich machen können, so mein Eindruck.

Im Namen von TrostReich konnte ich mich kurz bei Herrn Firmbach und seinem Team, den Firmen von Oldenburgs guten Adressen sowie den Gästen bedanken und sie einladen, unsere Räumlichkeiten doch einmal zu besuchen.

Danke, denn ohne Freunde geht es nicht.“

Oldenburg, 07.05.2019
Autor: Hille Ballin, Vorstand des Vereins Trostreich