Liebe Freunde des TrostReichs in Fern und Nah,
das Jahr 2018 geht zur Neige, und wir konnten den ersten Geburtstag unseres Vereins feiern. Die Zeit ist so schnell vergangen, erfüllt mit neuen Erfahrungen, Ereignissen, Menschen und auch mit verwirklichten Träumen. Wagen wir einen Blick zurück…
Nachdem im Januar noch unsere drei Kindertrauergruppen im Deelweg stattfanden, wurde die Suche nach neuen Räumen immer konkreter. Allerdings gestaltete es sich schwierig, bezahlbare Räume in ausreichender Größe mit Stellplätzen zu finden… Am 15. Februar dann haben wir den Mietvertrag für Räume im Patentbusch 6 in Oldenburg-Etzhorn unterschrieben. Und es erfüllte alle mit Freude, Aufregung und Tatendrang. Die Räume wurden neu gestaltet, alles unter der Regie unseres pädagogischen Teams. Es wurden Wände eingerissen, Teppiche verlegt, Regale und Möbel gebaut, eine Küchenzeile installiert… bis das TrostReich so war, wie wir es uns in unseren Träumen immer vorgestellt haben. Welch‘ Wonne in unseren Herzen!! Am 14. April haben wir unsere Einweihung gefeiert, und viele Interessierte haben den Tag genutzt, das TrostReich kennenzulernen. Es war ein für uns alle wundervoller Tag voller Wärme und Anerkennung. Ein großer Dank an dieser Stelle an alle ehrenamtlichen Helfer, an die Firmen, die für uns kostenlos gearbeitet haben oder uns bei den Preisen sehr entgegen gekommen sind. Besonders sei an dieser Stelle Werner Liebscher gedankt, der sich nicht nur als großzügiger Vermieter zeigte, sondern uns immer wieder als Freund und Unterstützer zur Seite steht.
In der Mitgliederversammlung Anfang Februar wurde Hille Ballin in den bis dato zweiköpfigen Vorstand gewählt, so dass die Verantwortung sich fortan auf drei Schultern verteilt. Gemeinsam mit mehreren Ehrenamtlichen haben wir in diesem Jahr dem Verein eine Struktur gegeben, die sich – unserer Meinung nach – sehen lassen kann. …..
lesen Sie mehr unter: